Ethnologie

Navigation

- Startseite
- Geographie
- Astronomie
- Ethnologie
- Historie
- Biologie
- Links
- Impressum
- Forum

Die Albinos

Jungalben oder auch Albinos sind ca. 1,20 m groß und ein halbes Zentner schwer. Sie wachsen innerhalb von 15 Jahren auf ihre entgültige Größe von 1,80 bis 2,20 m heran, hierbei können ihre Anlagen (Stärke etc.) noch verstärkt werden, doch auch schwächliche Albinos können mit Disziplin und Ehrgeiz zu einem starken Alb heranwachsen (den von Anfang an starken Albinos fällt es nur wesentlich leichter).

Albinos können von Anfang an sprechen, jedoch muss ihre Sprache und Ausdrucksweise noch geschult werden, außerdem gibt es eine Vielzahl von Dialekten, die die Albinos in ihren ersten Jahren automatisch erlernen, da ihr Gehirn noch nicht voll ausgebildet ist und gerade in den ersten sechs Jahren sehr lernfähig ist, ähnlich 3-4-jährigen Menschenkindern. Sie sprechen ein juveniles, "unfertiges" Albisch mit einem gewissen beschränkten Grundvokabular.

Sie wachsen nicht in familiären Verhältnissen auf, sondern gemeinschaftlich in internatartigen Einrichtungen, die von erwachsenen Alben geleitet werden, wo sie alles nötige für ihr weiteres Leben lernen. Dort schlafen und essen die Albinos auch.
In solch einem Internat wachsen jeweils zwischen 20 und 40 Albinos heran. Dörfer haben somit in der Regel nur ein bis zwei dieser Einrichtungen, Städte entsprechend mehr.
Es handelt sich dabei immer neben Tempelanlagen um mit die größten Gebäude einer Ansiedlung.
Diese Internate haben je einen gemeinschaftlichen Esssaal mit angeschlossener Küche, mehrere Unterrichtsräume und Werkstätten für jeweils 8-10 Albinos, Schlafräume für ähnlich große Gruppen, außerdem hat die Einrichtung noch ein umfangreiches Außengelände mit weiteren kleineren angegliederten Gebäuden. Auch der Umgang mit Nutztieren wird gelehrt, dazu werden Albinos zu entsprechenden Herden oder Stallungen im Dorf geschickt, wo sie von dortigen Alben angelernt werden. Im Verlauf ihres Heranwachsens durchlaufen die Albinos alle wichtigen Stationen, um danach breitgefächert auf den Alltag vorbereitet zu sein.
Dabei wird auch häufig auf einer persönliche Begabung Rücksicht genommen.
Die Ausbildung ist sehr streng, und viele Regeln prägen den Alltag von Albinos.
Ein weiterer Punkt, der gelehrt wird, ist die Religion der Alben. Eine Kapelle gehört üblicherweise ebenfalls zu einem Internat, regelmäßige Anbetungs- und Opferzeiten sind fester Bestandteil des Tagesplans.